Jump to content
IGNORED

Der "Wie alt seid ihr alle" Thread


Bunaldinho

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Ich bin 41. Mit dem Sammeln hab ich schon als kleines Kind angefangen...inspiriert von meinen Großeltern, die am Wochende öfter Heimkino mit uns mit Super 8 Filmen gemacht haben. Damals noch so Klassiker wie Bambi :)  Mit 15 Jahren ging es dann mit VHS los... und so hat sich das immer weiter durchgezogen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...
  • 1 month later...

Hab den Thread eben erst entdeckt. Kaum gibts "technische Einschränkungen" im GERMAN ROOM, schaut man rum und findet richtig lustig interessante Threads.

Ich werde im August 48 Jahre alt. Leidenschaft zum Film und Sammeln hat sich erst "später" entwickelt. In der Jugend...oje wie das klingt... 😂

war ich natürlich als südhessisches Gewächs im Rhein-Main Gebiet der musikalischen Partyszene verschrien, hab unzählige Parties besucht, Ein Kumpel hatte zudem einen Licht- und Tontechnik Verleih, was dazu führte, dass ich mein Taschengeld im Plattenladen gelassen habe. Erster Clubbesuch 1989 das "Hippo" in Darmstadt. Wer die Gegend kennt, danach Lopo's Werkstatt, Gray, Omen, Music Hall, 46 und natürlich Paramount Park. Fakt: ich liebe elektronische Musik. Dort, wo andere einen Brechreiz kriegen, wackel ich mit der Birne und verliere mich in Gedanken an die gute alte Zeit. R.I.P Markus...einer meiner besten Freunde....der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

 

Dann war Musik tot und es kam der erste eigene große Fernseher (70cm Röhre) mit DVD und Surround-Anlage in die Bude. Erster Film: Pitch Black auf DVD. Kostenpunkt glaub 39,90 DEM damals. Sauteuer, aber geil ! *g* Tja als Technik-Freak hatte man dann noch rausgefunden, dass man DVDs ja wunderbar auslesen kann und zum Zeitpunkt der teuren DVD-Brenner diese dann auf SVCDs gebrannt. Ganze Hundertschaften an Doppel-CD-Hüllen gekauft, Cover selbst gedruckt und und und. Nächste Stufe: DVDs brennen. Spindelweise ! Ab in die Videothek (man kennt sich ja dort...) und gleich immer 8 Filme ausgeliehen, daheim ausgelesen und dann gleich wieder zurückgebracht. Okay, nebenbei wurde auch noch gekauft. man arbeitete ja nun und konnte sich auch den ein oder anderen Film leisten. Hm, aus DVD wurde dann irgendwann Blu-ray. Und zum Sammeln hat mich eigentlich mein Bruder "getrieben". Er hatte damals Zavvi entdeckt und die schönen ersten Releases abgegriffen. Da kannte ich den Begriff "Steelbook" noch nicht einmal. Tja ab da wrs dann um mich geschehen. Hier und da die ersten Auslandsorders. Oha, dem Internet sei Dank konnte man auf einmal bei amazon.fr oder IT oder sogar in Japan ordern. Was es nciht alles gibt. Dann hörte ich so Beriffe wie "Blufans"..."musste unbedingt haben... ganz heisser Schei***". Okay, glaub damals war Masterblaster noch per PN in "Schlumpfhausen" unterwegs und ich hatte ihn für ein Blufans release angeschrieben. Bei den "Bambus-Biegern" hatte ich auch mal ins Forum reingeschaut, war da aber irgendwie nicht heimisch. Aus der Forenarie bei den Schlümpfen war ich dann raus und suchte ein neues "Zuhause". Weiss gar nicht mehr, wer genau mir den Tip gegeben hat...Lindy oder Üdi oder weer auch immer. Tja seitdem bin ich hier und habjede Menge Spaß. Nette Leute kennengelernt und mein Konto regelmäßig erleichtert. Manchmal staune ich, was "ihr" so alles kauft. Die finanziellen Mittel habe ich leider nicht. Aber ich hatte glücklicherweise viele Jahre Zeit, immer 1-2 Sachen nachzukaufen und so sind in meiner Sammlung nun gute 2.500 Exemplare angekommen. :)

 

Edited by raylight
  • Like 3
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy