Jump to content
IGNORED

Streaming? Ja/Nein?


thomue1987

Recommended Posts

Hi,

 

ich würde gerne mal eure Erfahrungen / Meinungen bezüglich Streaming (legal!) lesen? Streamt ihr? Wenn ja, welcher Anbieter? Wenn nein, wieso?

 

Ich muss sagen das ich mittlerweile sehr viel streame und hier auch voll ausgestattet bin. Prime, Netflix & sky. Gerade für Serien ist es absolut top in meinen Augen.

Ich kaufe überhaupt keine Amarays und nur ausgewähltes auf BR im Steelbook / Premium Release. Mit einer gescheiten Internetleitung kann man sich auch über die Qualität null beschweren.

 

So und nun ihr..? ;)

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites


  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hi,

 

ich streame mittlerweile auch relativ viel. Über Netflix und Amazon.

Netflix finde ich im Bereich Serien unschlagbar - Stichwort Eigenproduktionen.

Aber auch bei Filmen finde ich bei Netflix für mich öfter etwas, als bei Amazon.

 

Ich erwische mich doch desöfteren dabei, lieber faul auf der Couch liegend, erstmal online die Streaming-Dienste zu durchstöbern, als meine Regale mit den BDs :/

Pure Bequemlichkeit. Ist eigentlich schon bedenklich, aber so ist das eben nunmal nach einem längeren Arbeitstag :D

 

Dennoch will ich nicht auf die gute BD oder auch die 4K UHD in meinen Regalen verzichten.

Es ist und bleibt eben doch so, das ich die Dinge (bzw Filme) gerne in der Hand halte. Und wenn es dann noch eine hübsche Edition ist, umso lieber ;)

 

Grüße

Matthias

Edited by Matze85
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


NEIN.....  Weil ich zu sehr Jägerin und Sammlerin bin, ich liebe es mich an den schönen Covern / Steelbook zu erfreuen. Außerdem schaut es gut aus wenn die Regale schön eingeräumt sind. Habe auch ein flaues Gefühl im Magen bei dem Gedanken das durch Hacker Angriffe meine Sammlung sich in Luft auflösen könnte. 

Wir haben zwar ein schnelles Internet, aber trotzdem haut öfters der Empfang weg, das macht sich dann bestimmt nicht so gut. 

Obwohl ich sagen muss das mich viele Serien interessieren, wo es sich lohnen könnte mal reinzuschnuppern, um sie sich dann später zu kaufen. 

Da mein Mann auch nicht für streaming ist, wird sich so schnell da bei uns nix ändern ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt regelmäßig zu streamen. Aber bisher ausschließlich nur Serien. Hier spart man schon einiges an Geld da die Staffelpreise teilweise wirklich extrem auf BD sind.

 

Bei Filmen wird immer das Jagen und Sammeln (siehe post von Lindy) überwiegen. Hab zwar diverse Filme auf meiner watchlist, bevor ich die aber "abarbeite" kümmere ich mich um die ganzen bisher ungesehenen BD-Discs die ich noch im Regal stehen hab..?

 

Ich nutze Amazon und Netflix...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Ich habe zwar Netflix und Amazon zu Verfügung, aber ich streame gar nicht...Wenn ich mehr Serien gucken würde, würde ich wahrscheinlich auch mehr streamen...Ich bin aber absolut kein "Serienjunkie", habe nur 3 Serien in meiner Sammlung...?
 

Link to comment
Share on other sites


vor einer Stunde schrieb thomue1987:

ich war bis vor einigen Jahren auch überhaupt kein Serienjunkie. Und dann kam Breaking Bad! Immernoch einer meiner Lieblingsserien..Sons of Anarchy, Game of Thrones, Stranger Things..

 

@Catgirl

wie meinst du das mit dem Hackerangriff?

 

Na sind Netflix und Co wirklich sicher?  Was passiert wenn sie Hackerangriffen ausgesetzt sind, und alle Film Daten weg sind? 

Link to comment
Share on other sites


vor 3 Stunden schrieb thomue1987:

ich war bis vor einigen Jahren auch überhaupt kein Serienjunkie. Und dann kam Breaking Bad! Immernoch einer meiner Lieblingsserien..Sons of Anarchy, Game of Thrones, Stranger Things..

 

@Catgirl

wie meinst du das mit dem Hackerangriff?

Breaking Bad hat bei mir auch das „Serienfeuer“ entfacht ? Ich muss echt dringend da mal wieder nen rerun machen!

Link to comment
Share on other sites


Ja. In China so viel Filme sind unmoeglich auf Blu-ray oder DVD veroeffentlichten. Man kann nur im Internet oder Fernsehen Filme sehen. In China kauft nur wenige legale Blu-ray oder DVD, zirca 1000 Personen. Das fuehrt zum hoehen Kosten auf Master und Encode des Blu-rays. Unlegale Disk kostet nur 1 dollar, so viel waehlt unlegale Disk, unlegale Unterladen und On-line sehen. Ich, als Blu-ray fans, Filmfans und ein Blu-ray Distributor, Jedesjahr sehe ich 500 Filme-600 Filme, meistens On-line. Von dieser Tatsache in China bin ich enttaeusht.. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • ★ Administrators ★

Für Serien ist Streamen schon ganz nützlich, man kann sich ja nicht alles kaufen. Bin aber wie @Catgirl und @Ripper Fan von physischen Medien, wenn ich etwas kaufe, möchte ich auch was in die Hand bekommen. Bei so vielen Sachen die es gibt lohnt es sich aber auch vorher mal zu testen, so wie man es früher mit der Videothek gemacht hat.

 

@Tristan_Wang du sprichst ja deutsch ? Vielen Dank für die Info über den chinesischen Markt, ich bin ein wenig schockiert, dass es nur so wenig Käufer für richtige Veröffentlichungen in China gibt. Habt ihr in den Einkaufszentren keine Läden mit Blu-Ray ? 500-600 Filme pro Jahr, wow, das schaffe ich nicht, zu viele Serien und Anime die ich auch sehen möchte. Mein Rekord war 1mal 530 Film in einem Jahr. Liegt schon etwas zurück und war auch sehr anstrengend ?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


4 hours ago, extantsrevenge said:

For series streaming is quite useful, you can not buy everything. But like @Catgirl and @Ripper I'm a fan of physical media, if I buy something, I want to get something in my hands too. With so many things that are worthwhile, it's also worth trying out in advance, just like the video library used to do.

 

@Tristan_Wang you speak German 1f44d.pngThank you very much for the information about the Chinese market, I am a little shocked that there are so few buyers for proper publications in China. If you do not have any shops with Blu-Ray 1f631.png500-600 films a year in the shopping malls , wow, I can not do that, too many series and anime that I would like to see. My record was 1 time 530 movie in a year. Is already a bit back and was also very exhausting  ?

Ja, du kannst alles kaufen. :D

Ich habe jetzt ungefähr 1400 Filme. 1300 BR und 100+ DVDs. Ich kann nicht streamen, weil ich auf dem Land lebe und die Geschwindigkeit langsam ist. Aber bei jedem Film, den ich kaufe, riss ich 1: 1 in mein NAS und streame durch das Haus auf PLEX. Ungefähr 40 TB ist gerade jetzt. Dazu gehören auch etwa 50 TV-Shows. Nichts heruntergeladen Ich besitze alle Hardcopies. Ich habe vor ein paar Minuten noch 30 Filme von Amazon bestellt.

 

 

Ich wäre in China traurig ohne Blu-Ray, aber ich wäre jeden Tag sehr glücklich mit der Dim Sum und dem Bubble Tea. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


4 hours ago, Kingpin said:

Ja, du kannst alles kaufen. :D

Ich habe jetzt ungefähr 1400 Filme. 1300 BR und 100+ DVDs. Ich kann nicht streamen, weil ich auf dem Land lebe und die Geschwindigkeit langsam ist. Aber bei jedem Film, den ich kaufe, riss ich 1: 1 in mein NAS und streame durch das Haus auf PLEX. Ungefähr 40 TB ist gerade jetzt. Dazu gehören auch etwa 50 TV-Shows. Nichts heruntergeladen Ich besitze alle Hardcopies. Ich habe vor ein paar Minuten noch 30 Filme von Amazon bestellt.

 

 

Ich wäre in China traurig ohne Blu-Ray, aber ich wäre jeden Tag sehr glücklich mit der Dim Sum und dem Bubble Tea. 

ich habe ueber 6200 Filme angesehen. 700+ blu-rays und 200+ DVDs. Fruehlich dass du chinesische Dim Sum und Tee liebst. Mein liebster Tee ist Jasmin Tee. Riechst gut auch.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Awards

  • ★ Administrators ★

Thomas das ist ein guten Themen...

 

Ich habe im moment , Amazon , Netflix , und DirectTV.  Jede bringt etwas was das anderen nicht hat (oder zumal nicht genug) .  

 

Amazon habe ich immer fruehre benutzt um bezahl dienste in anspruch zu nehmen , fuer aktuelle Serien ... 

 

Netflix nehme ich aktuel fuer Filmen (ueberwiegend Kinderfilmen)  und Serien wie eigene Produktionen ... oder aeltere Serien ... 

 

DirectTV nehme ich fuer hauptsache DIY Channels und Dokumentare da hier viel angeboten wird.  

 

Ich ueberlege aber sehr stark meine Amazon zu kuendigen da ich sage wenn ich was schauen moechte zahle ich sowieso meistens , kaum habe ich was umsonst geschaut ... Der Versand ist mir auch nicht mehr so wichtig da ich keine grossen mengen bestelle bei Amazon .  

 

Eins sage ich aber doch , streaming ist eingentlich nur (fur mich) sinnvoll wenn wir etwas kostenfrei schauen , da diese Digitale speichern und wieder anschauen ohne eine Medium zu haben ist grausam .... Ich wuerde NIEMALS $20 hinlegen fuer ein Streaming film (kauf) .  Lieber warte ich mal (meistens muessen wir auch nicht lange warten) bis ein Medien rauskommt und gebe viel mehr aus aber habe etwas in meine haende wo ich sagen kann "dass habe ich mir gekauft" ...

 

LG 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites


Ich Streame eigentlich nur beim Fussball DAZN und EUROSPORT PLayer über Amazon, aber da ist die Qualität nicht gerade top.

Ich finde Streamen werden wohl hauptsächlich die Leute bis 35 Jahre + - ,die älteren (wie ich)  sind und bleiben wohl  immer ein Fan von Scheiben, die man in der Hand halten kann,

ob CD oder Blu-ray ,UHD , ich mag einfach das beste an Qualität haben, ohne den geringsten Verlusst an irgenetwas zu haben...ich sammle schon seit VHS Zeiten filme und für mich wird das Streamen nie was werden, ausser bei Fussball (wenns am SKY nicht läuft) bzw. KInderfilme oder Serien, da könnte ich schon leben damit, aber Filme will ich als Disc oder natürlich im Steelbook...Lg Tom

Edited by Ltd.Steel.Junky74
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


@Masterblaster

Hi John :)

 

Ich würde (zusätzlich zu den eigtl Abokosten) auch nicht nochmal extra für einen Film / Serie zahlen. Wir schauen nur was im Abo kostenlos enthalten ist.

 

Sehe es genauso wie du das ich dann lieber eine zeitlang warte bis er im Abo enthalten ist oder ich mir den Film als Medium zulege.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


Ich hab zB bei Sky, kein Cinema. Für was auch, hab selber genug Filme. Außerdem macht es mir auch spaß, die Filme, die mir nicht gefallen wieder zu verkaufen.

Aber es gibt schon auch vieles gute beim Streamen. Serien wie "The Man in the highest Castle" würde ich gerne sehen, kann ich aber nicht, weil ich nicht direkt Amazon Prime hab. ?

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

What makes us different

Media Psychos is a community dedicated to bringing together Media collectors from all over the world.
In addition to offering Group Buys , as well as Premium memberships and many more perks which are exclusive to our site, we pride ourselves on being a community where members are happy to discuss their shared passion as well as many other topics.

Come in and have a look, we guarantee you’ll be here to stay.

Get in touch

Have any questions ? Ask one of our Guardians they are happy to help.

Follow us

Home
Activities
Sign In

Sign In



×
    Search In
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy